Peter Heidt

Deutscher Kita-Preis 2023 - jetzt bewerben!

Gerade während der Corona-Pandemie wurde und wird uns deutlich, wie wichtig Kindertagesbetreuung für unsere Gesellschaft ist. Ich freue mich sehr über das Engagement der Menschen in meinem Wahlkreis! Zahlreiche Menschen in den Kitas und Bündnissen in meinem Wahlkreis setzen sich dafür ein, dass unsere Kinder bestmöglich aufwachsen können.

Der Deutsche Kita-Preis würdigt das wertvolle Engagement und macht gute Qualität in der frühen Bildung sichtbar.

Jede Kita und jedes lokale Bündnis in Deutschland ist eingeladen, mitzumachen.

Das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung werden die Auszeichnung gemeinsam mit weiteren Partnern 2023 zum sechsten Mal vergeben.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Ich rufe die Kitas und interessierte Teams aus meinem Wahlkreis dazu auf, sich anzumelden und sich zu bewerben.

Der Deutsche Kita-Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert. Fünf Einrichtungen und fünf Initiativen dürfen sich über eine Auszeichnung freuen: In den beiden Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ warten Preisgelder von jeweils 25.000 oder 10.000 Euro auf die zehn Preisträger.

 

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte den Link unten.